über POLARIS

Seit 1999 hat sich POLARIS darauf spezialisiert, Menschen zu unterstützen, die in einem leistungsorientierten Umfeld tätig sind. Für uns bedeutet das die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen und Organisationen im Leistungssport.

Wir kennen die Anforderungen an Führungskräfte in Wirtschaftsunternehmen und die Auswirkungen auf andere Lebensbereiche. Nach dem Grundsatz „nur wer sich selbst führen kann, kann auch andere führen“ unterstützen wir (potentielle) Leistungsträger eines Unternehmens.

Wir verstehen Profisport und haben eine Leidenschaft, sportlichen Erfolg und Erfolg im Leben zu verbinden.


  • Bernd Breitmaier
    Inhaber von POLARIS

Der Gründer von POLARIS, Bernd Breitmaier (Jahrgang 1970), ist Unternehmensberater und Trainer seit 1996. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Neben einem betriebswirtschaftlichen Studium (Betriebswirt/BSBA in Boston, USA) machte er eine Weiterbildung zum TQM-Assessor und QM-Auditor und sammelte Erfahrung als angestellter Mitarbeiter bei einer Sponsor-Marketing Agentur und einer Unternehmensberatung.

  • Er ist Dozent an der Uni Augsburg und am Theologischen Seminar Rheinland. Von 2004 bis 2015 war er geschäftsführender Vorstand von SRS e.V. und von 2010 bis 2015 Koordinator deren SRSakademie.
  • Er ist Gründer von Complete Sports, dem ersten ganzheitlichen Sportverein in Kenia. Dabei unterstützt er junge talentierte Läufer aus armen Verhältnissen.
  • Als Leichtathlet (Europameisterschafts-Teilnehmer) und Deutscher Meister im Indiaca bringt er eigene Erfahrungen aus dem Sport mit. 
  • Als Sportmentor ist er seit 1993 vielfach akkreditierter Sportseelsorger/ Sport Chaplain bei Leichtathletik Welt- und Europameisterschaften.
  • Er war 2009 Verantwortlich das internationale Chaplaincy-Programm innerhalb der Religiösen Dienste bei der Leichtathletik WM in Berlin. 2012 war er für unsere Deutsche Olympiamannschaft und Paralympic Mannschaft Ansprechpartner und Koordinator für das „athletes family homestay programme“.

 

Auszeichnungen

·       Studiumabschluß ‘cum laude’

·       who’s who - award 1994 in USA

·       All-Academic im Crosslauf 1992, 1993

·       Outstanding Scholar-Athlete NAC 1992, 1993, 1994

·       Most Valuable Performer Boston University 1992, 1993, 1994

·       Mannschaftsführer Boston University 1993-94


Unsere Arbeitsweise

Orientierung

Wir helfen Menschen sich zu orientieren.
Aus der Praxis für die Praxis.

Erfolg

POLARIS fördert Organisationen und Personen,
langfristig erfolgreich zu sein.

Partner

Wir sehen unsere Kunden als Partner.
Und Partnerschaft schließt den Nutzen
für beide Seiten ein.

Integrität

 Großen Wert legen wir auf die persönliche Integrität, die durch Echtheit in Wort und Tat Vertrauen bildet.

Beziehung

POLARIS setzt die Menschen und die Beziehungen zu Menschen an erste Stelle. Das ist uns wichtiger als Pflichten und Termine.

Werte

Wir respektieren jede Weltanschauung.
Unsere Arbeit erfolgt auf christlicher Wertebasis.

Unser Menschenbild

  • Wir vertreten ein biblisch basiertes Menschenbild.
  • Der Mensch ist ein Wesen aus Körper, Psyche, Geist. Diese Aspekte sind interdependent und untrennbar.
  • Mit dem Körper nehmen wir unsere Umgebung wahr, mit der Psyche uns selbst, und mit dem Geist etwas Größeres als uns selbst beziehungsweise Gott.
  • Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll.

Was unser Kunden über uns sagen

  • Immo Bachmann (Leiter Personalentwicklung),  Daimler AG, Mercedes-Benz Werk Sindelfingen

    Daimler-Logo-e1425051206527Mit vielen praxisnahen Handlungsempfehlungen schaffte es Herr Breitmaier sehr gut die Teilnehmer zu begeistern und pragmatische Zeitmanagementwerkzeuge und Lösungen anzubieten, die von unseren Meistern sehr positiv aufgenommen wurden. Aus den Feebackbögen der Teilnehmer wurde der Mehrwert der Veranstaltungen deutlich sichtbar und positiv gewertet. Herr Breitmaier schaffte durch seinen offenen Umgang eine angenehme und offene Lernatmosphäre. Er war sehr kompetent, souverän und konnte durch seine sehr gute fachliche, sachliche und soziale Basis die praxisnahen Beispiele untermalen. Er ist auf Fragen eingegangen und hat den Erfahrungsaustausch untereinander angeregt. Wir danken Herrn Breitmaier für die sehr gute Zusammenarbeit.