Ein einzigartiges Charity-Projekt

 

Bernd Breitmaier ist Gründer von „Complete Sports“ in Kenia und unterstützt seit vielen Jahren das gemeinnützige Projekt.

Seit 2012 werden im Complete Sports Trainingszentrum in Kaptagat/ Kenia ganzheitlich (Körper, Psyche, Geist, Sozial) hilfsbedürftige Nachwuchsläufer gefördert.

Es ist das Ziel, dass die Athleten in der Lage sind, als Profisportler eine Familie zu ernähren. Den Athleten, die das nicht schaffen, hilft Complete Sports eine berufliche Zukunft außerhalb des Sports aufzubauen.

Durch das Projekt konnten schon mehrere Arbeitsplätze vor Ort geschaffen werden und vielen Sportlern geholfen werden. Es ist einzigartig und nachhaltig.

 

Ihre Spende hilft!

Das Projekt ist ausschließlich durch Spenden finanziert und stark am Wachsen.

Super, wenn auch Sie mithelfen, Menschenleben in Kenia nachhaltig positiv zu verändern!

  • Elijah Samoei, Sprecher des ersten Athletenjahrgangs des Complete Sports Trainingszentrums

    „Ich möchte nach meiner aktiven Karriere in die Politik gehen und meine Region und mein Land nachhaltig prägen und verändern.“

  • Joseph Ngure, Cheftrainer des IAAF Trainingszentrums in Eldoret (Kenia)

    "Complete Sports ist anders. Läufer ganzheitlich zu trainieren und zu begleiten hat es in Kenia noch nie gegeben. Der Zeitpunkt dafür ist goldrichtig. Seit ich selbst bei Complete Sports ein Seminar absolviert habe, gehe ich anders auf meine Athleten zu. Neben der Leistung habe ich viel mehr den ganzen Menschen im Blick."